Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2022, 16:23
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frust: Hat die klassische Abwehr noch Potenzial?

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Die 1500-1600 ist oftmals für Abwehrspieler ein Knackpunkt. Das ist dann so langsam das Level ab dem die Angriffsspieler leichte Bälle töten können. Deswegen meine Empfehlung: Trainiere es, dass du dem Gegner keine einfachen Punkte mehr gibst. Bedeutet du machst im Schupfspiel am Tisch keinen Fehler und stellst auch keine Bälle auf. Das muss man aber entweder bewusst trainieren oder es kommt durch jahrelang Erfahrung irgendwann.
Genau das ist wahrscheinlich der Knackpunkt, vorher konnten die Leute in den seltensten Fällen zu hohe Schupfbälle verwandelt, und ich konnte wenn der Gegner mich hoch anschupft ihn einfach mit viel Sicherheit hoch zurück Schupfen. Jetzt ist es so, dass mein Gegner mich hoch anschupft und bei dem ganzen gedrehe mache ich früher oder apäter nen Fehler/zu hohen Ball und kann schlechte Schupfbälle vom Gegner nicht bestrafen.

Ich habe mir eine neue Noppe geholt, mit der ich nicht mehr die ganze Zeit drehen muss zum Schupfen (vorher war es der Curl und der ist beim Schupfen ein ziemliches Abenteuer, sodass ich für jeden Schupfball gedreht hane) und das ganze fühlt sich schon wesentlich sicherer an, zeitgleich hab ich noch mehr Zeit und Gehirn Reserven mich auf einen Angriffsball einzustellen.

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Einschätzung (: