|
Belag noch zugelassen?
Guten Tag,
hoffe mal das ist halbwegs korrekt einsortiert hier, mich würde nämlich interessieren wie das aussieht mit "alten" Belägen.
Normalerweise haben die ja glaub ich alle immer noch ne weile eine Zulassung auch wenn die nicht mehr produziert werden oder ?
Aktuell hab ich zum beispiel auf der Rückhand noch meinen Energy X-Soft den ich so auf der Zulassungsliste die ich online gefunden hab aber eben NICHT mehr finden kann .... auf der Liste steht aber zum beispiel noch Joola Energy drauf (auf dem Belag selbst steht auch NUR Energy) und der Belag hat halt auch das ITTF Logo drauf.
Wärend der Liga spiele hat das kein Mensch interessiert, da ich jetzt aber demnächst bei einem Turnier mitspielen will bei dem ein Schiedsrichter dabei ist der wohl laut Kollegen etwas strenger sein soll wollte ich jetzt doch noch mal fragen ob ich ggf. einen anderne Belag brauche oder wie das genau aussieht.
Für mich wäre interessant
1. gibt es allgemein eine art Regel wie lang man Beläge noch nutzen darf die nicht mehr hergestellt werden ?
2. Darf man ehemalig zugelassene Beläge noch spielen wenn diese nicht mehr auf den aktuellen Zulassungslisten stehen ? (denke ja mal nicht)
und
3. Wie würdet ihr das bei meinem einordnen ? Energy steht ja noch auf der Liste und Energy steht auch so auf dem Belag, ich weis aber auch wenn man das auf dem Belag nirgends sehen kann das es halt ein X-soft/375 ist der so nicht in der Liste steht.
|