Einzelnen Beitrag anzeigen
  #642  
Alt 07.12.2022, 18:36
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.315
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Man sollte nicht vergessen, dass eigentlich die Liga die Spieler liefern muss. Denke, dass da das meiste im Argen liegt. Als Bundestrainer muss man eben damit leben. Bei dem System, denn die Mannschaft spielt, benötigst du auch Abwehrspieler, die einen geraden Ball von hinten rausspielen können. Da haben wir, im Gegensatz zu den wirklich guten Teams, einfach ein Defizit. Da aber Schlotterbeck u. Raum etc ja noch jung sind, kann sich das ja noch ändern. Beispiel gestern Portugal. Zweikampfstark und auch ein gefühlvolles Füßchen.
Nebenbei noch zu bemerken. Ronaldo kam mir nach der Einwechslung wie ein Fremdkörper vor. Sag tw. ziemlich hilflos aus.
Das stimmt!

Die von dir geforderten Attribute werden aber, mangels individueller Qualität, in der Bundesliga kaum geschult und die Teams die anders spielen holen sich halt gut geschulte Ausländer.

Das Dilemma ging los, als man in Deutschland "Pressing/Gegenpressing" und das Spiel ohne Ball zur Staatsreligion erklärte. Wobei man vergaß, dass Klopp schon 2014/15 damit völlig entzaubert war, sich selbst hinterfragte und sein Konzept anpasste. Der Rangnick/alte Kloppansatz ist leicht zu entzaubern wie Heynckes und Guardiola zeigten. Ein versierter 6er/IV und der spielt lange Bälle über die Pressinglinie. Flick konnte das durch unglaubliche offensive Schlagkraft (Lewy) im Triplejahr ausgleichen und im zweiten Jahr fehlte halt Lewy gegen PSG. Man hat halt immer 3 oder mehr geschossen.

Deine Forderung ist in der Buli schwer umsetzbar. Vielleicht ändert Union Berlin etwas daran, die auf eine kompakte Abwehr und einen echten 6er setzen und damit Erfolg haben.

Aber was soll aus Köln, Mainz usw. dauerhaft mit Qualität kommen? Woher sollen es die Spieler können? In Köln ist Jacobs schnell weg. Den hat zudem der DFB verpasst. Einen "Langweiler" wie Stanisic auch. Leverkusen stabilisiert sich unter Alonso langsam. Richtiger Ansatz den zu holen.

Nur brauchen solche Trainer, da zähle ich auch Kovac dazu eine Sache: ZEIT!

Baumgart kannst du immer irgendwo hinpacken. Da muss niemand Fussball können, nur rennen. Aber Leute wie Fischer, Terzic, Streich, Alonso, denen musst du Zeit geben mit Ball die Abläufe zu lehren. Und dann halt Leuten wie Rani Khedira auch langfristig halt eine Chance geben.
Mit Zitat antworten