Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2022, 20:28
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 3000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Vereinsschach in Deutschland

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich habe nach genau einem Jahr Pause mal wieder eine richtige Partie am Brett in der Landesliga gespielt. Das war gegen den Tabellenführer, und ich habe die Partie für meine Verhältnisse ziemlich gut gespielt. Der Gegner hatte knapp 300 Punkte mehr als ich, und Stockfish hat mir angezeigt, dass ich abgesehen von den Eröffnungszügen mit Schwarz immer leichten oder grossen Vorteil hatte. Der Gegner hat dann nach 42 Zügen in verlorener Stellung mit zwei Minusbauern aufgegeben.

War aber mal wieder ganz interessant, mehr als 3 h am Tisch zu sitzen und auch zu kiebitzen, was die anderen im Team so spielen.
Hi @JanMove, Glückwunsch zum Partiengewinn!

ich finde es hat was "die Spannungen am Brett" "man sieht seinem Gegner ins Gesicht", "man kann sich nach seinen Mannschaftskameraden umschauen, wie es bei denen so steht", "man hat haptische Schachfiguren in der Hand". Auch für mich ist so ein Mannschaftskampf - egal in welcher Liga - ein echtes Event.

Besten Dank für deinen Erfahrungsbericht!

Jolien