Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2022, 20:50
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Vereinsschach in Deutschland

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@JanMove, das klingt ja sehr spannend und schachspezifisch, so lange an einer Partie zu verweilen und nebenbei noch Seitenblicke auf die Partien Deiner Mannschaftskameraden werfen zu können.
(Das ist im Tischtennis momentan leider nicht möglich, wenn so ziemlich alle parallel an 3 Tischten spielen. Da bleibe ich lieber in meinem eigenen Tunnelblick und konzentriere mich ganz auf mein eigenes Spiel...)
Hi Neuanfang,

danke auch für deinen Kommentar zu diesem Thema "Mannschaftskampf in der Schachliga"! Als während ich meine eigene Mannschaftspartie am Spielen bin, kann ich überhaupt nicht bei meinen 3 Mannschaftskameraden kiebitzen. Ich bin dann ganz auf mein eigenes Spiel, meine eigene Leistung und meinen Gegner fokussiert. Es gibt aber Spieler - das habe ich beim ELO-Turnier gesehen - die stehen auf nachdem sie ihren Zug gemacht haben, und wandern herum im Raum von Tisch zu Tisch und schauen mal hier und mal dort. So ein Elefantengedächtnis habe ich nicht, dass ich dann noch die eigene Partie Stellung vor meinem geistigen Auge sehen kann.

Wenn ich aber meine eigene Partie zu Ende gespielt habe, und von meinen Mannschaftskameraden sind noch welche am Spielen, dann könnte ich natürlich bei denen zuschauen.

Jolien

Geändert von Jolien (07.12.2022 um 22:34 Uhr)