Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2022, 11:52
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Viscaria

Zitat:
Zitat von Kane87 Beitrag anzeigen
würde schon gern bei Butterfly bleiben ..
Ich teste momentan das Butterfly Innerforce ALC.S, das ist die langsamere Variante zum Innerforce ALC. Unterschied ist nur ein Dünneres Kernfurnier.

Das normale Innerfoce ALC habe ich auch mal getestet und fand es nicht bedeutend langsamer als Viscaria, nur anders.

Es besteht schon ein deutlicher Unterschied in der Dynamik von 'Outer Layer' zu 'Inner Layer' Carbon. Inner Layer spielt sich klar Vollholz ähnlicher, der Ball wird mehr mitgenommen. Die Carbon Schichten machen sich vorrangig bei härteren Schlägen bemerkbar und geben den Schub, der bei Viscaria immer da ist.
Ich finde bisher, es ist ein guter Kompromiss, Topspin Eröffnung, Flips und kontrollierte Blocks gegen harte Topspins gehen wieder einfacher von der Hand. Aber es ist halt schon auch eine deutliche Umstellung (kommt wohl auch auf den Spieler an, ich brauche da immer sehr lange mich an neues Material zu gewöhnen). Es ist jedenfalls kein Viscaria in langsamer, sondern schon ein anderes Spielgefühl.