|
AW: Sunflex LSH Tokyo 2020 Edition Off
Moin Bernd,
ich fand Deinen Testbericht über das Holz Sunflex LSH Tokio 2020 Edition OFF sehr interessant.
Ich spiele z.Z. ein von Wizzo angefertigtes ALL+ Holz, mit RH Nittaku Factive 1,8 und Vorhand XIOM Vega X 2,0. Ich bin sehr zufrieden damit, vorallem ist es wie bei Dir... ich brauche "Kontrolle", Sicherheit und Präzision in meinen Schlägen und das insgesamt als Kombi. Alles vor Schnelligkeit und katapultigen Hammerschlägen.
Wie Du bin ich ein offensiv ausgerichteter Allrounder. VH hauptsächlich spinnige platzierte Topspins, RH Konter, Block, Schupf. Habe so z.Z. um die 1420 Punkte und auch in der unteren Liga unterwegs. Mir fehlt leider die Konstanz durch fehlendes Training.
Dennoch könnte mein derzeitiges Holz ein klein wenig mehr Power haben. Habe lange das Tibhar Illusion Killer und das Butterfly Layer Innerforce ZLF, mit denen ich beide sehr zufrieden war, also OFF- gespielt. Reine Carbonhölzer sind gar nichts für mich.
Das liest sich alles sehr positiv, was Du über das Holz schreibst und ich denke, es könnte mal einen oder mehrere Tests für mich wert sein. Wichtig ist für mich halt auch die Sicherheit und die "Kontrolle" im kurz kurz, beim Auf/Rückschlag und eine einfache Eröffnung. Im Gegensatz zu Dir blocke ich ankommende Topspins oder andere Bälle passiv und selten aktiv. Warum gingen Dir denn passive Blockbälle oft über die Platte?
Das würde mich nochmal interessieren.
Dein Spielniveau und allgemein mit 1500 Punkten +/- ein paar Punkten, finde ich schon wirklich recht gut. An der Grenze habe ich vor 2 1/2 Jahren auch mal gekratzt, aber dann habe ich mir die Achillessehne gerissen und anschließend kam Corona.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Schöne Grüße
Volker
|