Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2022, 15:23
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Beläge für All+ / Off-

Vorsicht: Der Vega Asia DF hat nur 42.5° nicht die 47.5° des normalen Vega Asia.
Der DF ist zwar minimal griffiger als der normale, aber bei beiden ist ein Durchrutschen bei dünnem Balltreffpunkt feststellbar insb. bei höheren Luftfeuchtigkeiten. Flache Flugkurve und merklich weniger Spin und Bogen als mit einem H8-80 37 machbar. Der H8-80 ist stabiler, berechenbarer und linearer. Bei gleicher (geringer) Schlaghärte kommt mit dem Vega Asia zwar etwas mehr Tempo raus, aber nicht im Endbereich, den ich auf der RH spielen kann. Ähnliches gilt für die FastArcs: Mit denen ist zwar deutlich mehr Spin und Bogen als mit den Vega Asias machbar, aber für mich sind die nicht so variabel spielbar wie H8-80 37 oder H3 37 bzw. zickiger. Der C-1 fühlte sich zudem auf meinen Hölzern fast wie ein Wattebausch an. Kaum merkliche Ballrückmeldung verglichen mit härteren Belägen wie dem G-1 oder weicheren im 42° Bereich (hatte den aber afair auch nicht auf meinem Yinhe V14Pro, dem einzigen Viscaria-ähnlichen Holz in meiner Sammlung, getestet).
Beim H8-80 würde ich mal den weicheren, vielleicht auch noch zusätzlich leicht selektierten, mit 37° probieren. Der sollte etwas einfacher "aktivierbar" sein als der jetzige mit 38° (etwa 49° ESN).
Vielleicht passt auch ein Skyline 3-60 37° oder 35° https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=164025 oder der neue 729 Dragon-F https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=481181, wenn der tatsächlich dynamischer und schneller als ein 729 Battle 2 ist.