Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2004, 15:47
Benutzerbild von quicksilver
quicksilver quicksilver ist offline
marvelous
Foren-Neuling

quicksilver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belaghilfe für Jugendspieler

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank, das war schnell & umfangreich.

zuerst allgemein:
Er klebt jetzt und in naher Zukunft nicht frisch.
Der Spielstil ist charakterlich angelegt und keine Folge der noch mangelnden kompletten Technik. Er wird niemals ein reinrassiger Topspin-Spieler, die Einstiegssäge spielt er auch gerne mit VH. Jedoch denke ich, dass er in mitelfristiger Zukunft etwas aggressiver wird, wenn der Gegner danach verlangt. Material halte ich noch für zu früh - erstmal sehen, was noch kommt.

Test mit Schlägern von Vereinskameraden werden wir natürlich machen.

Neos Tacky könnte gut sein, vermutlich ähnlich wie jetzt, nur etwas giftiger und schneller?
HP@ geht wohl in die Mendo Energy Richtung (und damit zu offensiv? - lasse mich gerne überzeugen).
Ansonsten ist der Gedanke, ihn als Blockspieler etwas vom superweichen Zeug weg zu bringen, bestimmt ganz gut. Ekrips und Hi SuperDrive kenne ich selbst null.
IUL habe ich selbst mal probiert und fand ihn ungeklebt furchtbar (wie alle ACS Schwämme - Mist, Neos Tacky ist ja auch ACS, grrr), täte mich also schwer, ihn zu empfehlen. Welcher Nichtkleber hat Erfahrung mit ACS-Schwämmen? Dann vielleicht doch Tackifire Spezial soft?
MarkV kommt seinen Schnittkünsten wohl weniger entgegen.

Was meint ihr, wie sollte ein Testkoffer ausfallen:
Soll ich ihm einen Test mit HP@, Neos Tacky vorschlagen?
Ekrips und HiSuperDrive dazu packen?
Wer findet noch den Joola Topspin gut?
Ach ja: Sriver FX?

Danke nochmal an alle!