|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich bin selbst verwundert, wie schnell und dreist sie aktuell unsere, ich möchte bald schon sagen ehemaligen, Verschwörungstheorien in die Tat umsetzen.
Siehe Migrationspakt. Da sind sie sich dort alle einig.
Passend heute die griechische EU-Vize mit ner halben Mio Schmiergeld hochgenommen. Die ist sicher innerlich absolut gegen die Bargeldabschaffung :-)
Lustig übrigens deine Diskussion mit anderen Forenteilnehmern.
Was deine Diskussiionsgegner gesammelt nicht verstehen, dass im Zuge der Internationalisierung und Digitalisierung die gut bezahlten Angestelltenjobs auf der Abschußliste stehen.
Wer braucht hier noch IT-ler, wenn mittels VR-Brille, Metaversum und Konzernsprache Englisch das Ganze auch von Indien aus erledigt werden kann?
Handwerk, Dienstleistung, sprich Alles, wo du deine Hände und persönlichen Kontakt brauchst, da kann man nicht weiter kürzen.
Ich wundere mich immer, dass in dem Zusamnenhang vom Hintern Abwischen, Paketdiensten und LKW-Fahrern gesprochen wird, die angeblich irgendwann niemand mehr braucht oder wo man glaubt, dass die Leute dafür nach Deutschland kämen. Nur vergisst man, dass der LKW auch beim Kunden abgeladen werden muss.
Genauso befreist du kein verstopftes Klo mittels künstlicher Intelligenz. Aber du kannst dir damit Einkauf, Buchhaltung, einfache Rechtsberatung sparen. Hier stellen viele Mittelständler ihre Maschinen aktuell auf Fernwartung um. Dass diese auch von Bangladesh aus möglich ist erwähnt man nicht.
Und wie man dabei vorgeht, das bespricht man halt in entspannter Runde. Auch wie weit man gehen kann ohne politische Unruhen. Bürgerkriege oder Generalstreiks wären ja,schlecht fürs Geschäft und man muss immer eine Schicht haben, die die Produkte dann auch finanziell konsumieren kann
Geändert von Noppenzar (10.12.2022 um 00:58 Uhr)
|