|
RH-Belag (Medium) mit guten Schuss-/Block-/Spineigenschaften
Hallo,
die Vorrunde ist nun vorbei und ich stell mir nun die Frage, ob ich nicht doch einen anderen RH-Belag spielen sollte.
Aktuell spiel ich den MX-P in 1,7-1,8mm, welcher offensiv im TS sehr gut ist und ich daran nichts zu mäkeln hab. Auch das direkte Spielgefühl find ich super (denk das liegt am straffen/harten obergummi).
Jedoch spielt sich der MX-P sehr anspruchsvoll und da hab ich eben genau sie Probleme, dass der Belag sehr wenig fehler verzeiht.
Wenn man gut steht und selbstbewusst zieht, dann ist der Belag echt super und ich würde nie wechseln, aber wenn man etwas hadert mit sich und man nicht gut zum ball steht, dann verzeiht er sehr wenig. (Bin nicht der schnellste Spieler)
Blockeigenschaften finde ich insbesondere durch das straffe OG sehr gut…
Hab in der vergangenheit den T05 und Rozena gespielt, welche mir im Blockspiel zu anfällig waren.
Mein spiel mit der RH basiert auf flexibilität.
Ich spiel schupf/TS/Flip/block als auch schuss…
Meist sieht es so aus, dass ich nen unterschnittball weich eröffne und dann recht gerade nachspiele (schuss/konter), aber evtl auch mal TS. (Sollte ich mir wahrsch auch deutlich mehr angewöhnen, da ich aktuell recht viel Risiko auf den 2. Ball gehe).
Für die eröffnung brauch ich einen belag, der etwas bogen macht, hier war der T05 herausragend, aber der MX-P ist da auch ganz gut..
Beim kurz ablegen und allgemein im schupf springt der Ball beim MX-P recht flach raus, was durchaus etwas höher sein dürfte.
Grundsätzlich möchte/muss ich jedoch mit der RH auch sehr gut Blocken können, weil ich nicht den großen Winner habe, dh. Der Block muss stehen…
Hier spiel ich eher einen passiven block durch platzierung, aber manchmal auch einen abgestochenen Block (meist paralel in die RH des gegners = ich bin Linkshänder). Eher selten spiel ich nen pressblock.
Hier finde ich den MX-P ganz gut, aber eben auch recht anspruchsvoll, dh. vom Tempo her oberstes limit.
Gibt es einen Belag, der genau die oben genannten punkte vereint?
Direktes Spielgefühl, Strafferes obergummi, wenig spinanfälligkeit, sicherer block, fehlerverzeihender…
Ich denk Medium/medium hard ist für mein spiel ganz in ordnung.
Bin um jeden Tipp dankbar.
|