Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2022, 10:11
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: RH-Belag (Medium) mit guten Schuss-/Block-/Spineigenschaften

Na dann haben sich ja zwei gefunden, bin auch eher bekennender Butterfly Fanboy wie es so schön heist
Erstmal zum Holz. Die ganzen Outerply Koto ALC Hölzer sind eine Liga. Gibt hier ja viele die behaupten es ist ein und das selbe. Ich sehe das anders. Gibt schon Unterschiede aber im Bereich von Nuancen. Deshalb: NEIN. Ein Wechsel von Viscaria auf Boll ALC oder jetzt andersrum wird dir nicht viel bringen.

Zum Dignics 80 kann ich weniger sagen, hatte den damals im Testwahn ein paar Stunden drauf. Im Prinzip ist es sehr übertrieben ein MX-P aber im Passiven-Spiel einfacher zu spielen. Ob das den doppelten Preis wert ist muss jeder selber wissen

Zum Tenergy 19 kann ich dir mehr sagen, da ich den seit einiger Zeit, nach meinem Wechsel vom Viscaria/FZD ALC, auf dem Clipper teste. (Darf ich nur nicht zu Laut sagen bevor ich von einem anderen Butterfly Fanboy entdeckt werde )
Der T19 ist der T05 in bisschen weniger Spin, bisschen schneller und mehr Katapult, aber im Passiv-Spiel bei weitem nicht so empfindlich wie der 05er. Er ist um einiges fehlerverzeihender als der T05. Anders als der T80 ist aber nicht so ein Mittelding ohne klare Ausrichtung, sondern schon näher am T05 dran. Mein Spiel hat sich dadurch mit dem Clipper vor allem im passiven Spiel aber auch im Gegentopsin verbessert. Zumindest in den paar Testversuchen gerade. Du wirst wie ich auch irgendwo halt einen Kompomiss machen. Ein Belag oder Holz das alles kann gibt es nicht. Bleibst du beim Viscaria ist das anpassen am Belag nötig. Aber willst du mehr Sicherheit im Passiv Spiel, wirst du abstriche in der offensive machen müssen.