Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2022, 22:23
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Also, der X hat mit Sicherheit keinen früh einsetzenden Kataput für seine Belagkategorie. Da gibt es im 47,5° Bereich ganz andere Hausnummern
Du hast schon gelesen was meine Referenz war ? Gemessen an PK Sieger 50, Rakza Z, Dignics 09c (die natürlich alle härter sind), aber eben auch Jekyll & Hyde V47.5 ist beim Vega X der Katapult deutlicher im kurz-kurz spürbar. Es kann aber auch sein, dass es einfach das hohe Grundtempo vom Vega X geschuldet sein, dass er mir fürs Kurz-kurz nicht taugte.

Fakt ist, ich kann mit dem Rakza Z oder dem PK Sieger einen kurzen Ball nur sehr tangential unten treffen/schleifen und dann geht der nur wenige cm übers Netz mit sehr viel Unterschnitt rüber. Mit FastArc G-1, Vega X oder eben jedem anderen Belag der mehr Katapult (oder womöglich ein deutlich höheres Grundtempo hat) bei gleicher Ausführung (also ohne Impuls nach oben/heben des Balles) springt der Ball (20 oder 30 cm) hoch übers Netz und das ist mir zu hoch.

Ich habe den nicht mit Vega Pro, FastArc G-1 oder seinesgleichen verglichen. Die Anforderungen waren klar, dass ich etwas unkatapultiges im kurz-kurz ähnlich dem PK Sieger suchte.

Geändert von v1rtu4l (10.12.2022 um 22:45 Uhr)