Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Das deckt sich ziemlich mit meinen Berechnungen, die ich vor gut 4 Wochen gemacht hatte.
In der 2. Bezirksliga ist es aber nicht entscheidend wie groß die Gruppen sind.
Der einzige Unterschied zwischen den Kreisen besteht darin, dass z.B. der 7. Platz in den KL Niederrhein und Krefeld gleich zu setzen ist mit dem Platz 8 in den KL Mönchengladbach und Neuss-Grevenbroich, da es dort zwei Aufsteiger gibt.
Eng wird es also ab Platz 8 bzw. 9.
Ich werde meine Berechnungen ab Morgen aktualisieren, wenn die Vorrunde zu Ende ist.
Dann werde ich auch den Versuch starten wie man das für alle transparent machen kann.
|
OK, dann verstehe ich die Auf- und Abstiegsregelung wohl nicht ganz. Hier mal die Beispielrechnung, warum es für die Sechsten (NR/NE) und Achten (KR/MG) reichen könnte, für die Siebten (NR/NE) und Neunten (KR/MG) aber nicht.
Ausgangssitutation: Nach Abstieg aus der BK, Aufstieg in die BK, Aufstieg aus der KK und Abstieg der Mannschaften auf Platz 10 in 10er-Gruppen (gibt es nicht) und Abstieg der Mannschaften auf Platz 11 und 12 in 12er-Gruppen (also KR und MG) sind noch 48 Mannschaften übrig.
Dann gilt "Befinden sich in einer kleiner danach mehr Mannschaften als vorgesehen [36], steigen weitere Mannschaften ab - und zwar in folgender Reihenfolge:"
"Mannschaften auf Platz 9 einer Gruppe, die aus höchstens 10 Mannschaften besteht." -> gibt es nicht, bleibt bei 48
"Mannschaften auf Platz 10 einer Gruppe, die aus mehr als 10 Mannschaften besteht." -> drei Zehnte steigen ab (2x KR / 1x MG), bleiben 45
"Mannschaften auf Platz 8 einer Gruppe, die aus höchstens 10 Mannschaften besteht." -> drei Achte steigen ab (2x NR / 1x NE), bleiben 42
"Mannschaften auf Platz 9 einer Gruppe, die aus mehr als 10 Mannschaften besteht." -> drei Neunte steigen ab (2x KR / 1x MG), bleiben 39
"Mannschaften auf Platz 7 einer Gruppe, die aus höchstens 10 Mannschaften besteht." -> drei Siebte steigen ab (2x NR / 1x NE), bleiben 36
Dann würden die Sechsten aus NR und NE drin bleiben, aber die Achten aus KR und MG.