Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2022, 20:24
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Beläge für All+ / Off-

Zitat:
Zitat von Mr.Unknown Beitrag anzeigen
...
Am schlimmsten ist die Rückhand, da haue ich viele Bälle über die Platte weg. Auch beim aggressiven / offensiven schupfen gehen sie mir meist weiter weg als geplant, daher würde ich hier gerne etwas mehr Kontrolle und vielleicht Fehlerverzeihender wünschen.
Das hört sich eher nach einem Problem mit dem Holz an. Die beiden Beläge sind eigentlich keine Katapultmonster. Mein V14Pro sollte vom Tempo zwar noch nen Tacken schneller als das Viscaria sein, ansonsten aber ähnlich und ich weiß wie trainingsintensiv das ist. Daher spiele ich das z.Z. nicht mehr...
Durch das Carbon außen gibt's schon ordentlich Tempo vom Holz bei relativ wenig Einsatz. D.h. eine Möglichkeit wäre es mal die jetzigen Beläge auf einem Vollholz oder Carbon-Innen-Holz zu testen, um zu sehen, ob es daran liegt bzw. dann besser geht. Hinzukommt auf der RH der sehr harte D09C (etwa 54° ESN bzw. 40°/41° DHS/Shore-A). Wäre mir zu hart. Ich bekomme zwar auch auf der RH aus den harten H3s von der VH (39°/40°) genügend Tempo raus, aber im Spiel ist mir das auf Dauer zu anstrengend. Dafür sind die harten H3s besser zum Blocken als die weichen mit 37° (47° ESN)...

Zitat:
... Ich will vor allem für die RH etwas mit Speed aber auch Kontrolle bzw. Fehlerverzeihendes, falls sich das nicht widerspricht. Ist auch schwer zu beschrieben.. ich benötige etwas, damit die TS auf der Platte landen und das mir ein Gefühl von Sicherheit gibt.
Holz und VH geben mir grob gesagt, ein gutes Gefühl, außer das mir für die VH ein bissl mehr Dampf fehlt.
Wie spielte sich denn der H8-80 auf der RH? Wenn mit Speed nur Tempo bei geringen Schlaghärten gemeint ist und nicht auch Tempo bei hoher/voller Schlaghärte, dann wäre zumindest was weicheres (42.5°) einen Versuch wert. Was genau, hängt davon ab, ob ebenso wie auf der VH viel Spin beim Eröffnen gewünscht ist oder eher nur Dampf bei weniger Spin/weniger Schnittempfindlichkeit. Bei Spin bleibt nicht viel übrig: T80fx, Aurus Soft, FX-S. Bin bei ESN-Belägen aber weitgehend raus und teste da nichts mehr bzw. kann da nur zu den von mir gespielten/getesteten was sagen.