Keine Ahnung wo Du das her hast mit Platz 8 (Es war glaub ich mal angedacht wurde aber wieder verworfen)
Hier nochmal beide wesentlichen Punkte:
4. Befinden sich in einer Klasse danach mehr Mannschaften als vorgesehen (siehe oben), steigen weitere Mannschaften ab - und zwar in folgender Reihenfolge:
* Mannschaften auf Platz 9 einer Gruppe, die aus höchstens 10 Mannschaften besteht
* Mannschaften auf Platz 10 einer Gruppe, die aus mehr als 10 Mannschaften besteht
* Dieses zweistufige Verfahren läuft abwechselnd weiter, bis in einer Klasse die angestrebte Anzahl von Mannschaften erreicht ist.
Wenn die Anzahl der Mannschaften in einer Klasse nur noch knapp überschritten ist, werden Entscheidungsspiele der Tabellenplatz-Gleichen durchgeführt.
5. Befinden sich in einer Klasse nach den Sätzen 1. bis 3. weniger Mannschaften als vorgesehen, steigen weitere Mannschaften in die Klasse auf bzw. verbleiben bisher vorgesehene Absteiger in der Klasse * und zwar in folgender Reihenfolge (Auffüllregelung):
* Mannschaften auf Platz 2 einer niedrigeren Klasse
* Mannschaften auf Platz 11 einer Gruppe, die aus mehr als 10 Mannschaften besteht
* Mannschaften auf Platz 3 einer niedrigeren Klasse
* Mannschaften auf Platz 10 einer Gruppe, die aus höchstens 10 Mannschaften besteht
* Mannschaften auf Platz 12 einer Gruppe, die aus mehr als 10 Mannschaften besteht
Es ist möglich, dass auf diese Weise die Anzahl der Mannschaften in einer Klasse knapp überschritten ist. Dann werden Entscheidungsspiele der Tabellenplatz-Gleichen durchgeführt.
Für die Mannschaften der
Kreisliga gibt es folgende zusätzliche Regelung:
Da die Kreisliga in den Kreisen Niederrhein und Krefeld aus zwei Gruppen besteht, steigen aus der Kreisliga Neuss/Grevenbroich und Mönchengladbach auch die Mannschaften auf Platz 2 auf. Die Mannschaften auf Platz 3 gelten dann als Mannschaft auf Platz 2.
Derzeit befinden wir uns genau an der Kante Abstieg / Auffüllung.
Leider kam ich meinen Berechnungen heute nicht weiter, da erst jetzt das Ergebnis aus Elfringhausen vorliegt. Es deutet sich aber an, dass ich schon bald in click-TT transparent werden kann. Auch in Rhein-Wupper scheint wie bei uns derzeit Platz 9 in der BL save zu sein.