Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2022, 09:41
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2022 (04.12. - 11.12.2022, Rades, TUN)

Interessante Ergebnisse.

In der u19 der jungs gibt es ein rein chinesisches finale, der favorit felix lebrun verliert das Halbfinale 4:2 gegen lin shidong.

Das ist schon sehr wichtig für china weil die junge garde hinter FZD international bis auf WCQ bisher ein wenig probleme gehabt hat.

Bei den damen u19 dagegen ein interessantes Ergebnis, beide japanerinnen schlagen die Chinesinnen im halbfinale und tragen das finale unter sich aus.

Ich würde das aber noch nicht sehr hoch bewerten, die japanerinnen sind oft sehr jung sehr gut und werden dann ein wenig von den Chinesinnen überholt, ich nehme mal an weil die chinesen bessere trainer haben und die Athletinnen dort auch generell weniger Ablenkungen haben da japan ja generell seine Sportler extrem hyped und auch jung schon mit vielen lukrativen werbedeals versieht, ich könnte mir vorstellen das das auch ein wenig ablenkung ist und dann halt auch ein wenig der letzte drive fehlt, weil gerade gutaussehende junge japanerinnen da auch andere Geldquellen als turnierergebnisse haben (werbedeals, sponsor deals, social media Einkünfte...)

Bei den Mädchen u15 drehen die Chinesinnen das dagegen um und haben die japanerinnen im halbfinale geschlagen.

Insgesamt leider bei den damen leider europa doch wieder weit hinten dran.

Die erfolge der deutschen Mädchen wie neumann, kaufmann etc sind schön, aber leider wohl auch ein wenig der Schwäche der europäischen konkurrenz bei den Mädchen geschuldet.

Bei den Jungs sieht es für Europa etwas besser aus, leider allerdings für Deutschland wesentlich schlechter.

Geändert von Dominikk85 (12.12.2022 um 09:44 Uhr)