Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2022, 14:15
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Ich würde es als das bezeichnen, was es ist. "Knapp ein Viertel" oder "Gut ein Fünftel". Dann hat jeder sofort eine Einordnung. "Großer Teil" suggeriert was völlig anderes, passt aber natürlich wunderbar in die Panik-Klaviatur, die Lauterbach und seine Gefolgsleute weiterhin spielen. Zumal, wie du selber sagst, viele der Ungeimpften inzwischen ja durchaus auch eine Grundimmunisierung haben dürften, da sie bereits in Kontakt mit dem Virus gekommen sind (gibt ja hier auch 1-2 Vertreter im Forum), und somit nicht mehr aber auch nicht weniger gefährlich für die Überlastung der Krankenhäuser sein dürften. Dass viele Krankenhäuser am Stock gehen, streite ich gar nicht ab. Aber da sind nicht die Ungeimpften hauptursächlich für.
Ich habe mir tatsächlich (beim Lesen) keine Gedanken darüber gemacht, wie groß der Anteil ist (sonst hätte ich es nicht nachgeschlagen)... Also ich hatte beim Lesen jetzt nicht den Impuls "die Hälfte ist ungeimpft" oder so, vermutlich weil ich vorher bereits wusste, dass mind. 3/4 geimpft waren... und andersherum hatte ich auch nicht das Gefühl, dass diese Zahl noch wahnsinnig gestiegen wäre...

Ich wunderte mich, das jemand diesen Artikel als "bashing" sieht und wertet. Und ich wunderte mich, was sich jemand vorstellt, der hier im Artikel "ein großer Teil" liest und das kritisiert, als wäre es kein großer Teil.

Danke für deine Antwort.