|
Moderne NI-ähnliche Kurze Noppe gesucht
Welche KN spielt sich einem Hexer Duro (in 1,7mm) möglichst ähnlich?
Möglichst ähnlich natürlich nur soweit das beim Vergleich zw. KN und NI geht, also vielleicht in Sachen Geschwindigkeit, Härte und falls möglich, im Spielgefühl.
Auf meiner Shortlist stehen bislang:
Nittaku Moristo
MSP Hellracer
Victas 102
(Butterfly Raystorm)
Bei Tipps bitte auch die empfohlene Schwammstärke angeben.
Eine etwas ungewöhnliche Frage, ich weiß. Der Hintergrund ist, dass ich jetzt etwa 5 Jahre lang klassische KN auf der RH gespielt habe, damit auch mein TTR-Maximum von 1450 erreichte, aber mit keinem Setup wirklich zufrieden war. Gespielt habe ich in der Zeit die Friendship-Beläge 802-1, 563-1 und 799, jeweils in 1,5mm auf einem ALL+-Vollholz. Am längsten drauf hatte ich den 802-1, die anderen beiden waren mir vermutlich zu wenig spinnig.
Aus verschiedenen Gründen bin ich jetzt wieder auf NI gewechselt. Am besten funktioniert hier der Hexer Duro, Holz spiele ich inzwischen ein ALL+/OFF- Glasfaserholz. Ich merke aber, dass mir so ein leichter KN-Touch auf der RH schon gut täte, weshalb ich jetzt noch eine recht NI-ähnliche KN auf der RH versuchen möchte, bevor ich mich endgültig wieder dem NI-Einheitsbrei hingebe. (Oder bevor ich doch auf LN-Ox wechsle …)
|