Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2022, 17:37
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

Ich habe es wie Bernie so in Erinnerung, dass es für die Bestimmung der künftigen Zugehörigkeit in der 2. Bezirksliga nicht auf die Gruppengröße der jetzigen Kreisligen ankommen soll. Aber ich verstehe Christians Hinweis auf die veröffentlichte Abstiegsregelung, die eigentlich eindeutig ist.

Christian, bei deinen Berechnungen zur 2. Bezirksliga hakt es bei mir an zwei Stellen:
1. Derzeit gibt es doch nur vier (nicht fünf) Aufsteiger aus den 1. Kreisklassen. Oder liege ich falsch?
2. Wie hast du den Zwischenstand von 48 Mannschaften ermittelt? Hast du dabei bedacht, dass einige Kreisligisten der vier relevanten Kreise nicht dem künftigen Bezirk Niederrhein angehören werden? Hast du die sechs zusätzlichen Aufsteiger in die 1. Bezirksliga wieder abgezogen?

Bei der 1. Bezirksliga bin ich mir sehr sicher, dass die Auffüllregelung zur Anwendung kommen wird. Und das ist nach den vielen Jahren des vermehrten Abstiegs sehr wohltuend!