Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 13.12.2022, 08:26
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.10.2008
Alter: 46
Beiträge: 864
TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neuer Bezirk Niederrhein - Wer macht mit?

@Bernie: Ich habe mich genau auf die von dir auch genannten Punkte bezogen. Und in der 2. Bezirksliga werden wir doch ziemlich sicher zunächst mal mehr als 36 Mannschaften haben, so dass nicht die Regel zur Auffüllung, sondern die Regel zur Reduzierung zur Anwendung kommt. Und dann steigen erst die Neunten aus NR und NE ab (gibt es aber nicht), dann die Zehnten aus KR und MG, dann die Achten aus NR und NE, dann die Neunten aus KR Und MG, danach die Siebten aus NR und NE und erst danach die Achten aus KR und MG. Die zusätzliche Regelung für die Kreisliga gilt ja anscheinend nur beim Aufstieg in die 1. Bezirksklasse. Hier steht ja ganz klar nur "die Mannschaften auf Platz 3 gelten dann als Mannschaft auf Platz 2" - aber nicht, dass z.B. die Siebten aus NR/NE den Sechsten aus KR/MG gleichgestellt sind. Wurde vielleicht so gewollt, wurde aber nicht so formuliert.

@Geißbockpower: Die 48 waren nur ein Beispiel. Tatsächlich erwarte ich (nach Aufstieg in die 1. BL, nach Abstieg der 11. und 12. aus KR und MG, nach Abstieg der 11. und 12. aus der BK und nach Aufstieg der 1. aus allen KKs) 43 Mannschaften aus dem neuen Bezirk Niederrhein in der 2. Bezirksliga. Somit müssen also noch 7 Mannschaften zusätzlich absteigen. Das wären nach meiner Interpretation zunächst die Neunten NR/NE (sind aber nur 8er-Gruppen), dann die Zehnten KR/MG, dann die Achten NR/NE und wahrscheinlich noch ein Neunter KR/MG.

Realistisch dürften also die Achten aus KR/MG und die Siebten aus NR/NE recht sicher sein, die Neuten aus KR/MG können sich über Entscheidungsspiele noch Hoffnungen machen. Zumindest, wenn meine Interpretation der Regeln richtig ist.
Mit Zitat antworten