Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2022, 10:10
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schneller Belag und langsames Holz vs. Langsamer Belag und schnelles Holz

Naja ich finde schon dass ein Grundkonzept da ist. Bekomme jedesmal einen Lachanfall wenn mir jemand erzählen will dass er mit einem Mizutani SZLC mehr Kontrolle hat als mit einem Primorac.
Die Geschwindigkeit nach oben lässt sich also deutlich feiner und vielschrittiger dosieren über Beläge als über Holz. Es gibt nämlich ein Grund warum kein vernünftiger Trainer einem Anfänger ein SZLC Holz in die Hand drückt. EGAL welche Beläge. Carbon Hölzer sind in fast allen Fällen reaktiver als Vollhözer (bitte jetzt nicht die eine Ausnahme mit einem 100Gramm Clipper oder so nennen). Deshalb ist auch im Jugendbereich selbst im Kader so, dass eher über moderates Holz und schnelle Beläge hin zu dann schnellere Hölzer gesteigert wird. Prinzipiell würde ich also sagen ein langsames Holz mit schnellen Belägen hat mehr Kontrolle als ein schnelles Holz mit langsamen Belägen. Bezogen auf einen Querschnitt von allen Schlagarten und nicht nur: Ja das ist aber beim Blocken besser.