Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2022, 11:26
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schneller Belag und langsames Holz vs. Langsamer Belag und schnelles Holz

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Die Eingangsfrage oder die generelle Frage lautet allerdings, ob (für ihn, für jeden...) nicht genauso ein langsames Holz mit schnellen Belägen geeignet wäre, bzw. bei beidem was in der Mitte.

...aber wenn ich dann Waldner Allround lese, ist das halt eher ein langsames Holz mit langsamen Belägen.

ALISKO schreibt aus meiner Sicht ganz richtig, dass eine graduelle Anpassung über die Beläge einfacher ist als über das Holz

Das hat er mir mal vor einigen Wochen beschrieben. Früher hat er auch Tenergy (und kurzzeitig D80) gespielt, überwiegend auf Vollhölzern sowie auf einem Boll CAF; solche Beläge sind ihm wohl grundsätzlich zu schnell/reaktiv/spinanfällig. In den Spielen war er einfach zu fehleranfällig, weshalb er zum Mark V wechselte; der Mark V im Kombination mit dem Viscaria sagt ihm vom Anschlaggefühl zu, über den Belag hat er genug Kontrolle. Topspins spielt er natürlich auch mal, aber er blockt und kontert viel und die sichere Aufschlagannahme ist ihm wichtig; das hat mit Tenergy und Dignics für ihn nicht so funktioniert.

Der Kollege mit dem Waldner Allround (plus Nimbus Soft und Andro Impuls) ist "nur" ein Freizeitspieler, d. h. er spielt keine Liga...obwohl er könnte und dürfte.

Grundsätzlich würde ich Alisko auch so zustimmen; zumindest was die paar Jugendspieler in unserer Liga betrifft. Die spielen bspw. Allround Carbon Hölzer plus Aurus Soft. Erst wenn sie den Schläger beherrschen und die Ergebnisse da sind, dürfen sie eine Schwammstärke höher gehen oder ggf. einen etwas schnelleren Belag spielen (das entscheiden die Trainer). Das Holz soll so lange wie möglich beibehalten werden, so ein (Spieler-)Trainer einer anderen Mannschaft zu uns.

Geändert von Tim_Tim (13.12.2022 um 11:29 Uhr)