Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4590  
Alt 14.12.2022, 14:45
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.031
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Naja man braucht ja auch keine Frauen im Männerfußball. Wobei ich persönlich jetzt nix dagegen habe dass jetzt ich fast in jedem Spiel mit ner Frau in der Mannschaft spiele beim Tischtennis, warum auch, sie bringt ja ihre Leistung und sie ist ne ganz Nette. Aber der Sinn warum es Frauen beim Männerfußball braucht erschließt sich mir nicht. Frauenfußball ist einfach ne andere Sportart. Neulich im Doppelpass hat man doch gesehn dass die Frau von Freundschaften und so ner Art Familie geredet hat und Effenberg da ganz verwundert war weil er das aus dem Männerfußball nicht kennt...Das ist also wie Äpfel und Birnen. Das man auch Frauen beim DFB hat, da man ja auch ne Frauenfußballnationalmannschaft hat sollte aber eigentlich selbstverständlich sein. Nur würde ich diesen beiden Bereiche eben von einander trennen. Jeder sollte sich um das kümmern wovon er Ahnung hat. Aber man könnte ja trotzdem gewisse Synergien nutzen und davon profitieren. Wobei ich glaube dass es im Fußball nicht wirklich funktioniert.

Die Gesellschaft kann nicht vorgeben wie man Erfolg haben kann. Erfolg hat man nur dann wenn man mehr macht als der Durchschnitt.
Wenn ich nicht an meine Leistungsgrenze komme weil ich meine ich könnten allein mit schönem Fußball gewinnen, der Gegner aber 120% gibt um zu gewinnen dann brauch ich mich nicht wundern wenn ich verliere, vorallem wenn man dann doch nicht so gut ist wie man dachte. Das letzte Feuer, der letze Wille alles zu geben für mein Land und das man mit Stolz das Trikot mit Adler trägt. Das Feuer und die Leidenschaft das hatte diese Mannschaft bei der WM in Katar eben nicht. Denn kaum einer ist an seine Leistungsgrenze gekommen. Die Last die auf den Schultern eines 19-Jährigen wie Musiala abgelegt wurde war für ihn diesmal noch zu groß. Die nächsten Schritte zum Weltstar muss er eben noch gehn. Dann hat man auch noch den Wirtz der wieder genesen ist, da kommt noch einiges. Aber was will man noch mit jemand wie Gündogan, denn hätte ich schon lange aussortiert weil er nicht reinpasst. Bei Sané macht es wenigstens Spaß was der macht wenn er richtig Lust hat, aber er ist keiner der wenn es eng wird den Ton abgibt und die Kohlen aus den Feuer holt. Da brauchst man andere Spielertypen die ihn dann sagen was er zu machen hat in bestimmten Situationen auf dem Platz.

Geändert von jimih1981 (14.12.2022 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten