Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2022, 14:26
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Letztendlich dreht es sich dann um die Bewertung, ob man lieber den Weg "Infektion mit Risiko X zu sterben" geht oder den Weg "Impfung mit Risiko Y zu sterben", wobei es eben zu Anfang ja noch nichteinmal die Möglichkeit gab zu wählen.
Dies gesellschaftlich vernünftig hinzubekommen ist nicht leicht und offensichtlich - gerade in der Nachbetrachtung - in vielen Bereichen zu kritisieren.
Grundsätzlich ein sehr guter Beitrag - aber bei diesem Punkt möchte ich noch folgendes ergänzen: die Bewertung, die jeder einzelne für sein persönliches Risiko treffen konnte, ist das eine - Gesundheitspolitiker aber mussten aber darüber hinaus noch in Entscheidungen mit einbeziehen, dass die Gruppen für Risiko X nicht deckungsgleich mit Risiko Y waren. Ist das klassische Dilemma, was bin ich bereit zu opfern, um eine möglichst große Anzahl zu schützen, und das ganze noch im Blindflug! Ich bin heilfroh, dass ich in meinem Alltag solche Entscheidungen nicht treffen muss.