Neues Spiel, neues Glück!
Heute mal mit einer anderen Kombination, nämlich wie oben angekündigt folgende Schlägerzusammenstellung:
Holz: BoF Spinbreaker
RH: Joola Fakir OX
VH: Nittaku Hammond Pro Alpha ("HP@")
Erste Erkenntnis beim Kleben: der HP@ saugt wie ein Schwamm, der (nicht superflüssige) Persson Speed light war weg wie nichts! Und er reagiert unheimlich gut auf das Kleben, selbst mit einer dünnen Schicht baucht er derart, wie es mein IUL und ME nie taten!
Da ergab sich auch schon gleich das erste Problem: auf dem großen Holz ist der HP@ mit seinem Bäuchlein ziemlich stark gespannt, so dass er am Rand und insbesondere an einer bestimmten Stelle sehr schlecht klebte.
Im Training ergab sich dann beim Topspin sofort das Gefühl, das ich beim Mendo MP vermisste, nämlich ein sicheres, effetreiches, tausend-mal-hintereinander- Topspinspiel, das sich von Länge und Platzierung sehr gut steuern ließ. Allerdings ist der HP@ beim Blocken nicht so stark wie der Mendo MP, aber das lässt sich bei den Topspineigenschaften verschmerzen

. Auch beim Aufschlag ist er sehr sicher, auf dem BoF lassen sich richtig schön kurze, effetreiche Aufschläge fabrizieren.
Der Fakir gab mir dann auf der Rückhand das gewohnte Gefühl zurück, auch wenn ich mich ein wenig auf die höhere Geschwindigkeit des Fakir im Vergleich zum Super Spezial einstellen musste. Und auf dem BoF klappte dann auch etwas, was auf meinen Off-Brettle bisher nicht kontrollierbar war: der Konter auf Topspin! Zumindest im Training schlugen die richtig schön und unreturnierbar ein...

Im Spiel muss ich die noch trainieren, ich trau mich da nicht richtig gegenzugehen.
Ziemlich schnell löste sich aber der HP@ fast vollständig vom BoF, so dass ich zwischendurch neu klebte. Und ab da war leider das Spielgefühl nicht mehr so gut, er war zunächst deutlich härter, und es ließ sich nicht mehr so gut Spinspielen, sondern eher kontern und schießen.
Daher werde ich in nächster Zeit eher leicht kleben, evtl werde ich auch mal wieder die Folienmethode ausprobieren, aber da wird der HP@ wohl endgültig zur Belagwurst...

Ingesamt ist das Ergebnis nocheinmal deutlich positiver als vom Montag, die Kontrolleigenschaften de BoF paaren sich wunderbar mit dem Spin des max HP@
Ciao & schönen Abend
Johannes