Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2022, 05:29
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2022 (04.12. - 11.12.2022, Rades, TUN)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Ganz so entspannt würde man das im Reich der Mitte spätestens dann nicht mehr sehen, wenn bei Olympia die japanische Hymne statt dem Marsch der Freiwilligen gespielt würde.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass es in der chinesischen MEDIENLANDSCHAFT und in der chinesischen ÖFFENTLICHKEIT relativ entspannt gesehen wird.........Der chinesischen Teamleitung würde das sicher weniger gefallen, aber in der Öffentlichkeit wird Miwa...oder MeiHe, wie sie dort genannt wird,.... von vielen auch als eine der "ihren" gesehen,......Und ich finde das sogar ganz gut, dass viele Menschen in China das so sehen und nicht alles nur daran festmachen, ob jetzt ein CHN oder ein JPN hinter dem Namen steht

Und an Deiner Reaktion, was die Nennung des Namens betrifft, sieht man ja, dass das bei uns in europäischen Gefilden eben wesentlich weniger entspannt gesehen wird als etwa in China und Japan, erst recht, wenn man weiss, dass Miwa selbst keinerlei Probleme damit hat, wenn sie in China mit ihrem richtigen Geburtsnamen Zhang MeiHe genannt wird....So hat sie es selbst in einem Interview in China deutlich gemacht, als sie sagte, dass das zu ihrer chinesisch-japanischen Identität gehört..

Und was Dein Schlusssatz betrifft......Das ist Deine "deutsche" Sichtweise......

Du argumentierst da bspw. wie ein Fan von Borussia Dortmund (wenn Du schon Fussball als Vergleich heranziehst), der sagt, dass es dem Fussball guttun würde, wenn Dortmund und nicht Bayern Meister werden würde......

Damit kann ich generell wenig anfangen

Die chinesischen Tischtennisspieler/-innen "klauen" keinem einzigen eine Meisterschaft, sondern sie gewinnen die Meisterschaften, weil sie eben meistens besser als ihre Gegner sind.......

Und ich habe schon immer die Meinung vertreten, dass die Besten auch gewinnen sollen, egal woher sie kommen...

Und solange eben selbst die fünftbeste Chinesin (momentan Chen XingTong) besser ist als die weltbeste Nicht-Chinesin (momentan Mima Ito und Hina Hayata), dann finde ich, dass es auch völlig oK ist, wenn 4 Chinesinnen in einem WM-Halbfinale stehen und dies nicht künstlich mit Teilnahmebeschränkungen verhindert wird...

Der Vorteil der Chinesinnen ist eben, dass sie aus einem viel größeren Spielerreservoir schöpfen können als selbst die Japanerinnen.......Die Japanerinnen, die in Tunis gespielt haben, gehören schon zur japanischen Spitze, während die Chinesinnen, die dort gespielt haben, noch 10 bis 20 Spielerinnen haben, die leistungsmäßig über ihnen stehen.......Deswegen sind auch einzelne Erfolge der Japanerinnen im Juniorenbereich nicht im gleichen Maße im Damenbereich replizierbar....

Und das sollte man eben den Chinesinnen nicht vorwerfen,,......Nicht sie sind schuld daran, dass es seit 68 Jahren (!!!) keine europäische Einzel-Weltmeisterin mehr gab.........Da müssen schon die Europäerinnen die Gründe bei sich selbst suchen........

Und anderswo sind die Meinungen, was unserem Sport "guttun würde" eben wieder ganz Andere......

Geändert von Wolf11 (16.12.2022 um 12:41 Uhr)