Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1015  
Alt 16.12.2022, 08:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 18.024
Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

@ Schrottkopf - Fake news?

https://pleiteticker.de/energiewende...duziert-wurde/
Daraus zitiert:
Windnenergie produziert wetterbedingt nicht nur zu wenig Strom, sondern immer wieder auch zu viel Strom. Doch dieser Überschuss muss gesetzlich dennoch voll bezahlt werden. Die wahren Kosten der Energiewende steigen ins Unermessliche.
Nicht vom Wetter abhängig sein. Das war lange Ziel des menschlichen Strebens. Die grüne Energiewende verkehrt das in die andere Richtung. Deutschland setzt auf Wind- und Solarenergie und macht sich damit immer weiter von Wetter und Witterung abhängig. Dafür zahlten die Deutschen in 2021 jetzt sagenhafte 800 Millionen Euro * für Strom, der nie verbraucht wurde.

Ob die Summe stimmt kann ich nicht sagen. Da bin ich zu weit weg. Dass wir allerdings für Strom bezahlen, der niemals produziert wurde ich kein Geheimnis. Redet man halt nicht so gern drüber .... ist halt doch ein Patzen Geld, der auch unsere Stromrechnungen deutlich nach oben treibt.
__________________
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben!

Geändert von Frei statt Bayern (16.12.2022 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten