|
AW: Schneller Belag und langsames Holz vs. Langsamer Belag und schnelles Holz
Also zur Kombination "Schnelles hartes /steifes Holz mit relativ dünnen Belägen" kann ich beitragen, dass ich selbst mein höchstes Spielniveau mit einer solchen Kombi über Jahre gespielt hab (Bayernliga Jugend und Bezirksoberliga Herren)!
Es handelte ich um das klassische Tibhar H 3-9 mit Sriver S 1,7mm auf der VH und Sriver L 1,3mm auf der Rückhand. Ich bin vor allem auf der VH ein reiner klassischer Topspinspieler. Ja...
... damals war ich ne ganze Ecke schneller und beweglicher. Aber das funktioniert wirklich sehr gut! Allerdings weiß ich natürlich nicht wie es sich heute mit 40mm Plastikbällen spielt...
... ich durfte Letzte Woche einen Schläger eines (Bezirksligaspieler NRW, vorderes Paarkreuz TTR nahezu 1800Pkt) Freundes testen...
Donic Kevplay, VH Mark V max RH Tibhar Speedy Spin 1,5mm!!!!! Das fühlte sich anfangs sehr ungewohnt an aber nicht wirklich schlecht. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit dünnen Belägen auf OFF Hölzern durchaus was zu erreichen ist wie man hier sieht. Und was er mit seinem 1,5mm Speedy Spin auf den Tisch nagelt...
... von wegen nur kurz - kurz legen oder schupfen oder blocken! Die Topspins sind überragend. Natürlich hat der schon eine gewisse Spielstärke, hat zu seinen jungen Jahren höher gespielt und besitzt auch dementsprechend Übersicht, Technik und Ballgefühl...
... aber das geht bestens...