Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2022, 15:28
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ja, das mit Schwarzenbek ist auch mein Humor.

Was Velbert betrifft ist mein Anliegen nicht dumpfe Kritik. Ich kriege es nur nicht richtig sortiert.

Offensichtlich geht es um Aufstieg und Meisterschaft, und entsprechend wird intern eine Art Puzzle gelegt, so dass immer vier Mann mit der richtigen Spielstärke vor Ort sind, um das Spiel zu gewinnen. Ich verstehe die Vorgehensweise und es hat auch geklappt.

Aber der Sinn erschließt sich mir nicht.

Ist das Notwehr, weil die ersten vier so oft nicht zu kriegen sind (oder zu unverhältnismäßigen Kosten)?

Oder ist es schlicht und einfach eine finanzielle Optimierung, maximaler Erfolg mit "minimalem" finanziellen Aufwand?

Was sagen die Spieler dazu?

Was sagt das Publikum? Sind die nicht die eigentliche Zielgruppe für das Zusammensuchen einer Mannschaft und das finanzielle Engagement der Sponsoren?

Wie gesagt - ich krieg's nicht klar.

ciao!
Da es sich fast ausschließlich um wettbewerbsfähige Spieler handelt, dürfte das den Zuschauern schon passen.
Da gibt es Beispiele aus der Bundesliga, wo das anders aussieht, weil viele zu einem Spiel fahren, um einen besonderen Spieler zu sehen.
Vielleicht ist es in Velbert ja so, dass es um eine Geschlossenheit im Verein geht.
Da sind eine ganze Reihe von Spielern, die auch erste spielen könnten und denen man damit die Möglichkeit gibt, zumindest so ab und zu dort aufzulaufen.