Zitat:
Zitat von manfred1
Aber ist das geeignet, bei der Stadt Druck zu machen, gibt es ein Recht aufs Duschen?
|
Bei uns in der Halle waren es 11 Grad. Als erstes den Hausmeister angesprochen. Der sagte, er habe 17 Grad eingestellt (stimmte) und mehr dürfe er nicht einstellen. Dann den Sachbearbeiter der Gemeinde angesprochen. Der meinte wir haben falsch gemessen. Dann die Bürgermeisterin, alles innerhalb von 3 Tagen, dass sich bereits Eltern beschwert hätten und wir die Frage in der nächsten Ratssitzung (bei uns gibt es diese Möglichkeit) stellen würden. Einen Tag später war die Halle auf 23 Grad eingestellt, aber kein Grad wärmer. Zwei Tage später waren es in der Halle 24 Grad. Der Hausmeister rief mich an und erklärte, dass ein Regler kaputt sei und die Heizung nur ein- oder ausgestellt werden könnte, eine Firma sei beauftragt den Fehler zu beheben.
Mein Tipp: Nicht sofort an die Presse, erst die nicht funktionierenden Duschen ins Hallenbuch eintragen, dann sofort den Hausmeister informieren, wenn nötig den Sachbearbeiter für Hallen, meistens im Schulamt, informieren bereits mit dem Hinweis auf die Presse und dann den Bürgermeister. Gleichzeitig würde ich, wenn es mit der Verwaltung nicht klappt, Ratsmitglieder ansprechen, die wollen wiedergewählt werden und werden von der Presse gerne gefragt, nur nicht zu defekten Duschen.