Zitat:
Zitat von Schwabenblocker
Ich bin halt gegenüber Studien sehr vorsichtig, weil man die so drehen kann, wie man sie will. Ob und wie diese Studie entstand, weiss ich nicht, deshalb bleibe ich vorsichtig.
Deshalb ist diese Studie für mich nicht entscheidend, da gibt es andere Zahlen, die es dringend zu untersuchen gilt, bei denen aber komischerweise keiner der Impfanhänger aufschreit.
|
Ich verstehe dich und bin selber auch bei einzelnen Studien grundsätzlich vorsichtig, voreilige Schlüsse zu ziehen. (Hier hättest du aber zumindest nachlesen können. Eine pauschale Ablehnung scheint mir da nicht klug.)
Aber so ist - nach meinem Verständnis - ja auch irgendwo der wissenschaftliche Prozess: Es wird (hoffentlich) weitere Studien geben, die die Erkenntnisse bestätigen oder relativieren oder vielleicht auch als Ausreißer identifizieren.
Mit "den anderen Zahlen, die es zu untersuchen gilt" meinst du die Übersterblichkeit?
Aber genau in diese Richtung zielt doch die Studie, in dem untersucht wird, ob man die Todesfälle (kurz nach der Impfung) einer Myokarditis, die durch die Impfung verursacht sein könnte, zuordnen kann. Und wie man ggf. in der "Nachsorge" einer Impfung oder Infektion, evtl. schon eingreifen und behandeln kann, bevor es womöglich zum Tod führt.
Um die Gründe der Übersterblichkeit zu erfahren müsste man ja die Todesursachen (ein-) eindeutig ermitteln, oder?