Zitat:
Zitat von Schwabenblocker
Wenig überraschend, schließlich haben die Grünenwähler das dickste Fell und verzeihen Fehler ihrer Politiker beinahe in unendlichem Maße,. sprich es ist denen am meisten egal, was für einen Mist ihre Lieblinge produzieren. Sieht bei anderen Parteien ganz anders aus. Im übrigen wählen viele nicht nach Leistung, sondern nach anderen Kriterien. Sprich, dieses Ranking kann man getrost in die Tonne kloppen, denn sonst wären die Umfrageergebnisse ganz anders.
|
Die Umfrage dürfte (leider) aus den genannten Gründen nah an der Wahrheit sein. Die Grünen haben es mit tatkräftiger Hilfe des ÖR und großen Teilen der Presse geschafft Habeck und Baerbock als "Traumpaar" zu inszenieren, die "heile Welt" vorgaukeln.
Viele fallen darauf rein. Psychologisch geht das in Richtung des "Clooney/Pitt" Phänomens, wo man wissenschaftlich erforscht hat, dass bestimmte Menschen mit einer speziellen "Aura" (Aussehen, Charisma etc.) sich faktisch Alles erlauben können, ohne dass ihnen jemand böse ist. Schröder und Obama bedienen dasselbe Phänomen. Viele Künstler und Sportler, deren Leistung eher bescheiden ist, die aber die o.g. Attribute erfüllen auch (Kournikowa, Boy Groups und heutzutage manch Influencer (Alica Schmitt).
Die Grünen und ihre Marketingabteilung haben das perfekt gemacht, das muss man ihnen lassen. Wie in einem Pilcher Film oder einer Romanschmonzette.
Nur wohl in der Realität irgendwann dann eher als Drama ohne Happy End.