Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2022, 17:29
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2022 (04.12. - 11.12.2022, Rades, TUN)

Ich finde auch, dass man Bobfahren und Tischtennis eigentlich ganz gut vergleichen kann. Bobfahren wird in Deutschland übermäßig gefördert (so wie Tischtennis in China).
Tischtennis dagegen ist in Deutschland leider ziemlich weit unten angesiedelt. Und vor allem im Damen-Tischtennis kannst du einfach nicht das große Geld machen (in China natürlich schon). Deswegen würde ich meiner Tochter nie im Leben raten, die Schule zu vernachlässigen, um Tischtennisprofi zu werden. Das lohnt sich selbst bei den Männern nur in den allerwenigsten Fällen. Ist leider so. Deswegen wird auch das deutsche Damen-Tischtennis nie mit dem chinesischen Damen-Tischtennis mithalten können. Und das liegt auch nicht an irgendwelchen Fehlern, die gemacht wurden (auch wenn es davon sicher zahlreiche gibt), sondern alleine an dem allgemeinen Interesse am (Damen-)Tischtennis.
Ähnlich sieht es wahrscheinlich beim Bobfahren in China aus.