Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2022, 00:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2022/2023

mein fazit der vorrunde:

1.hohenstein-ernstthal:

horejsi und yoshiyama sind ihre trumpfkarten in einem engen rennen um den aufstieg auch wenn mühlbach 6:2 steht und die jungen auch leicht positiv abschneiden. leicht favorsiert würde ich sie sicherlich ansehen es wird sich jedoch zeigen ob sie im fall der meisterschaft auch den aufstieg warhnehmen würden oder ob weiter die entwicklung der jungen spieler im vordergrund steht. es ist doch vollkommen klar dass sie einer extrem verstärkten 2.liga nicht mit ihren jungen in die 2.liga gehen könnten wenn sie dann auch eine reele chancen auf den klassenerhalt haben wollten. dafür sind sie einfach noch nicht weit genug und müssten sie sich massiv verstärken...

2.neckarsulm:

sie sind zwar nur einen punkt hinter hohenstein und damit ist der aufstieg auch noch nicht vom tisch. aber ich bleibe dabei was wollten sie denn in der 2.liga? flo kanns spielen dahinter bricht es auf 2.ligalevel in einer sehr verstärkten 2.liga aber massiv ein und aus eröterten gründen könnte ich mir auch nicht vorstellen dass sie den kader großartig verstärken würde.so lange sie ihre philosphie nicht ändern (können oder wollen) wird sich nichts daran ändern dass sie im besten fall eine fahrstuhlmannschaft zwischen der 2.und 3.liga bleiben werden oder nur noch im spitzenbereich der 3.liga stecken bleiben werden...

3.kaiserslautern:

mit ihrer internationalen truppe spielen zwar oben mit aber es wird nicht zum aufstieg reichen auch hier muss einfach mehr kommen wenn es mal noch oben gehen sollte momentan spricht jedenfalls nichts dafür...

4.sportbund stuttgart:

beim sportbund scheint sich einfach nichts mehr zu tun sie dokumentieren bereits seit einiger zeit mit den topbereich der 3.liga aber allmählich muss man dann halt doch auch mal reichlich nüchtern attestieren dass es für die 2.liga nicht reichen wird...

5.jena:

hier beginnt bereits die abstiegszone mego ist oben zu schwach unten ist er aber wiederum mit bei den besten und das gilt genauso für rezetka. spanik kann oben mit einer 6:11 noch halbwegs mithalten. l.süß hat kein 3.ligalevel dafür jedoch der einser der zweiten vlakusca. die tschechentruppe wird wohl den klassenerhalt ansteuern...

6.windsbach:

der inder chandra hält hier mit einer 13:2 die fäden in der hand und sichert wohl die klasse ab dahinter wirds dann von husnik noch abgesehen jedoch ziemlich dünn...

7.bietigheim-bissingen:

hollo pelz und löffler sind in der summe auf knapp durschnittlichem 3.level. engelhardt steht 5:9 auch wenn einige spiele knapp rausgingen und sicherlich noch entwicklungspotenzial vorhanden ist. es mag auf den ersten blick auch durchaus ehrenhaft sein dass sie im vollen umfang die früchte ihrer jugendarbeit ernten möchten und es kann ja auch gutgehen aber klar ist doch dass sie mit ihrem 100% jugendkurs in der 3.liga eben unnötigtes risko eingehen. es braucht doch nur mal eine einer ausfallen eine zeit lang ausfallen. oder auch mal ein junger spieler nicht ganz so entwickeln wie sie es es sich vorstellen und das kann bei jungen spielern jederzeit der fall sein und dann könnte es runtergehen. ich glaube kaum dass hollo pelz und löffler nochmals in der regionalliga spielen würden und sie die talente problemlos ersetzen könnten von daher dünnes eis...

8.wöschbach:

sie sind noch knapp über dem strich es fehlt jedoch nicht viel dass die ära in der der 3.bundesliga auch enden könnte. sie haben zwar 3 solide spieler aber dass dicke problem dass sie ab brett 4 jedoch derart massiv einbrechen (0:14 bilanz) dass sie sich dann halt nicht wundern müssten wenn der schuss auch mal nach hintenlosgehen könnte...

9.effeltrich:

der (bzw die) japaner halten sie am leben dahinter fallen sie halt ab und müssen stark um den klassenerhalt zittern...

10.bayern münchen:

die deutschen talente stagnieren ihre entwicklung wird foranschreiten müssen wenn es noch zum ligaverbleib reichen sollte...

Geändert von Turboblock (18.12.2022 um 02:23 Uhr)