|
AW: Wiedergeburten
Tony, ich finde es schön, dass Du spirituell tätig bist, weil es ein Grundbedürfnis vieler reflektierender Menschen ist. Ich zB habe es auch, bzw. ich spüre mir geht etwas ab, weil ich spirituell viel zu wenig mache.
Was mich interessieren würde, ist, ob Du frühere Reinkarnationen von Dir kennst, bzw diese durchlebt hast zB durch Rückführungen.
Oder ist die Lehre von der Wiedergeburt im Buddhismus nur theoretischer Natur?
Oder mit anderen Worten ausgedrückt: Glaubst Du nur im Sinne der Religion an Wiedergeburt oder hast Du durchlebte, Dir bewusste Erfahrungen diesbezüglich und wenn ja, kannst Du vielleicht etwas davon erzählen?
Wenn Du Angst hast, dass eine Horde Desinteressierter, die zum Thema eigentlich nichts beitragen wollen, sondern nur auf beleidigende, untergriffige, persönliche Angriffe abzielen, kann ich das auch verstehen. Allerdings gibt es nichts, wovor man Angst haben müsste, gerade dann wenn man abschiedlich lebt.
In Wahrheit, ist nur eins absolut gewiss: der eigene Tod und man kann sich nichts mitnehmen. Worin ich ein großen Graben sehe, ist die Einstellung dazu, als nicht direkt vom Tod bedrohter Mensch und Menschen, die Todesgewissheit habe, zB durch schwere Krankheit.
Der Weg, den ich verfolge ist, dass nicht das Schicksal an sich das Problem ist, sondern der Weg, wie ich persönlich damit umgehe.
|