Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.11.2004, 10:09
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 44
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ja ist denn das erlaubt ???

Zitat:
Zitat von Giftzwerg
Hallo zusammen !

Ich hatte Gestern abend ein meisterschaftsspiel und ich musste in meinem ersten einzel gegen die 1 des gegners spielen . Das es ne noppe auf der rückhand hat habe ich schon mitbekommen als er am nebentisch doppel gespielt hat allerdings war der rote belag da für mich augenscheinlich ein normaler belag ein sriver denke ich wegen dem orangenen schwamm ! Im einzel hat er beim warmspielen auch ganz normal damit gekontert aber als wir dann anfingen merkte ich das was er da spielte wohl mehr ein anti war ! Ich habe dann auch erstmal 2 sätze gebraucht um mich darauf einzustellen in denen ich nichts getroffen habe durchgang 3 und 4 habe ich dann gewonnen und 5 dann zu 9 verloren ! zumindest hat dieser belag keinen spin angenommen und er konnte damit auch keinen topspin spielen also obergummi wie ein anti aber es war ein sriver !!
Jetzt meine frage ist es erlaubt mit einen derart abgespielten belag zu spielen ??
In meiner klasse ist das eh unwichtig dagegen machen kann man ja im endeffekt nichts aber das ist nur mal reine neugier !

Theoretisch ist es verboten, darüber wurde hier schon öfters diskutiert. Denn eine Sonnengebräunte LN ist nach ansicht vieler auch eine illegale Nachbehandlung, das selbe gilt dann für Sriver, die 30 Jahre lang abgeschrubbt wurden damit sie nicht mehr griffig sind.
Allerdings, wie du schon richtig bemerkt hast, ist da eher weniger was zu machen, denn wo will man da einen klaren Strich ziehen? Ist der Belag nach 2 oder 5 oder 7 Jahren ungültig? Ist er ungültig wenn er von der ehemaligen Reibung die Hälfte verloren hat und wie will man das nachmessen? Zumal schätze ich, das der Besitzer dieses Exemplars wie sein Belag auch schon ein fortgeschrittenes Alter erreicht hatte. Er spielt den Belag wahrscheinlich schon 10 Jahre und hat sich so daran gewöhnt, das es in seinem Alter sinnlos wäre sich nochmal was neues zu holen.

Falls du diese Frage jetzt aber als Rechtfertigung für deine Niederlage wertest, dann muss ich dich entäuschen, da dein Gegner gewonnen hat und nicht sein Material.... du hättest dich einfach besser darauf einstellen müssen und seine Schwäche (nämlich das er weder mit VH noch mit RH Schnitt produzieren kann) einfach ausnutzen müssen.

Gruß,
Benjy
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten