Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2004, 10:16
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: max OFF auf Def-Holz

Kann zwar nicht von Max Off Belag auf Def Holz berichten, aber wie es sich mit verhältnismäßig langsamen, weichen Hölzern und einem für mich extrem ungewöhnlichen 2,0 Gewo Ultraklick (normalerweise immer 1,8)verhält...
Bisher hab ich in Punkstpielen immer mit meinem Boll Spirit und eben 1,8 mm Belägen gespielt. Letztes Punktspiel aber wollte ich dann unbedingt mal das Tibhar IV S ausprobieren,welches zwar kein DEF Holz, aber imho ein off- Holz ist. Topspin geht auf solchen butterweichen Hölzern super, auch kurz kurz Spiel ist wirklich gut. Aber für mich ist das ganze, obwohl deutlich langsamer als mit Boll Spirit, viel unkontrollierter. Alle Blocks gehen irgendwo Richtung Wand, mit null Gefühl, kein Konterball und harte Spins sind auch eher die Seltenheit. Musste ich auch wieder gestern im Training feststellen. Dann wieder mit Boll Spirit probiert, und siehe da, Konter, aktiver Block aber vor allem der passive Block, wenn ich mal wieder nicht optimal stehe, geht mit einem steifen Holz soooo viel besser.
Bin ich der einzige, der das so emfindet?