Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 19.12.2022, 13:57
MarkusAll MarkusAll ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2022
Alter: 29
Beiträge: 25
MarkusAll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50

Zitat:
Zitat von MarkusAll Beitrag anzeigen
Danke schonmal für eure schnelle Antworten

Den R42 hab ich bereits mit 1,7mm gespielt und den PowerGrip SFX ebenfalls getestet.
Mir hat aber das Anschlaggefühl nicht gefallen, mir kam der Belag viel insgesamt weicher vor als der R42. Denke ich müsste nach Alternativen von anderen Herstellern schauen.

Könnte ein Bluestorm Z3 oder Bluestorm Big Slam vergleichbar sein?
Kurzes Update meinerseits hierzu:

Ich habe den Tibhar FX-S (1,9mm) und den Bluestrom Big Slam (1,9mm) zum Ausprobieren gekauft. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich den R42 doch nicht in 1,7mm hatte, also den auch noch zum Testen bestellt.

Begonnen habe ich mit dem FX-S, die ersten Bälle waren logischerweise etwas ungewohnt, da der Belag doch langsamer ist und sich einfach im Ballanschlag etwas anders anfühlt. Im ersten Trainingsspiel hat mein Gegner überraschend viele Bälle blocken können, aber die Topspins auf Unterschnitt kamen recht konstant!

Also auf meinem identischen Zweitholz den Bluefire Big Slam probiert, allerdings nicht so lange wie den FX-S. Endresultat war ähnlich, etwas langsamer als der R42, die Trefferquote war etwas geringer als beim FX-S.

Im nächsten Training den R42 in 1,7mm gegen unseren Noppenspezialisten probiert. War ein kurzes Training, da etwas krank, aber auch mit dünnem Schwamm ist der mir (vor allem nach dem Training mit dem FX-S) einfach zu schnell für meine Technik.

Um nach dem ersten "Antesten" der Beläge endlich mit einem Belag warm zu werden, habe ich mich dazu entschieden mich auf den FX-S zu fixieren.
Nach etwas Anpassung meiner Technik tut der Belag genau das was ich will:
- sichere, weiche Eröffnung
- wenn der Ball besser liegt, auch mal einen härten, platzierten Topspin
- sauberes Nachgehen bei offenem, schnellen Spiel, hieran muss ich aber noch trainieren, da sich das mit dem Belag doch deutlich anders anfühlt. Ich weiß, dass es geht, aber ich trau mich noch nicht zu 100%
- Notschläge, wenn ich mal wieder nicht richtig stehe
- Der Speed, wenn ich etwas hinter dem Tisch stehe, ist ausreichend.

Der Bluestorm Big Slam bleibt erstmal aufm Zweitholz und wenn ich genug Zeit habe, teste ich den auch ausführlicher und vergleiche ihn mit dem R42.
Erstmal bleibt aber nur der Test mit dem FX-S, da ich die ganze Vorrunde aufgrund einer Verletzung verpasst habe und mich erst zurückkämpfen muss Also den Vergleich nicht zu früh erwarten.
Mit Zitat antworten