Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Hey Dieter, du hattest doch früher nicht so viel Bammel deine Überzeugungen zu vertreten, was ist los? Ich verspreche dir dich ernst zu nehmen, du kennst mich, und weisst ich kann die Ironie auch zurückfahren.
Und die paar Quertreiber, die unqualifiziert reinquasseln, die halten wir doch aus?
|
Hallo Wolfgang, dein Einwand ist verstaendlich. Aber, es geht hier weniger um meine Ueberzeugung. Gerade in meiner Tradition halten wir nicht viel von Ueberzeugungen, es sei denn, man kann 'es' fuer sich selbst verifizieren. Niemand sagt einem, du muss jetzt an dies oder das glauben - vielmehr geht es um Fragen stellen, Reflektion und dann, wie erwaehnt, Verifikation.
Ausserdem faellt mir das Schreiben auf Deutsch immer schwerer. Und gerade bei solchen dichten, komplexen Fragen wie 'Wiedergeburt' habe ich Angst, dass ich mich nicht verstaendlich ausdruecken kann. Von daher also meine Zurueckhaltung.
Aber, mal sehen wie es spaeter laeuft. Wenn ich mit dem Resultat meines Texts einigermassen zufrieden bin, dann stelle ich mein Geschreibsel gerne hier oeffentlich rein.
Zitat:
Zitat von old_stiga_and_more
@ Abwehrtitan
möchtest du hier versuchen, den Aufstand der Zwerge anzuführen? 
|
Nein. Wolfgangs Beitrag war vollkommen in Ordnung. Er hat schliesslich nur eine verstandliche Frage in den Raum geworfen.