19.12.2022, 20:39
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
|
|
|
|
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Zitat von Danielson
Das siehst du völlig falsch. Die USA hat den 2. Weltkrieg gegen Deutschland doch nur geführt, um aus Deutschland einen Vasallenstaat zu machen. Will sagen: Es ging den USA damals nur um den Ausbau ihrer imperialen Machtstellung.
Wenn die USA damals nicht eingegriffen hätten, hätten Stalins Truppen bis nach Westdeutschland vordringen können und Deutschland wäre schließlich ein vereintes Land geblieben: eine große DDR in Mitteleuropa. Welch schöne utopische Vorstellung: Wir Deutschen hätten alle friedlich in einem großen Arbeiter- und Bauernstaat nach dem 2. Weltkrieg zusammenleben können - wenn die USA nicht gewesen wäre.
In Syrien, Afghanistan, Iran und Irak sind sie gefeit vor den imperialen Bestrebungen der USA. Die Länder sind friedfertig, wirtschaftlich stark und innenpolitisch stabil - und werden eben nicht zum Spielball einer anderen imperialen Macht.
|
Zur Rolle des (uneigennützigen?) Weltpolizisten von John Bolton:
Zitat:
John R. Bolton 1994 (späterer UN-Botschafter der USA):
"Was ich meiner kurzen Rede noch anmerken möchte, um zum Anfang zurückzukommen, ist: Es gibt keine Vereinten Nationen! Es gibt eine internationale Gemeinschaft, die gelegentlich von der einzigen Supermacht, und zwar den USA, geführt werden kann, wenn es unseren Interessen nützt und wenn wir Andere dazu bringen können mitzumachen... Das UN-Sekretariatsgebäude in New York hat 38 Stockwerke. Wenn es ab heute 10 Stockwerke weniger hätte, würde es keinen Unterschied machen. Diese sinnlose Kreation der Vereinten Nationen als etwas anderes, als was im Interesse der USA ist, zu verkaufen, ist weder hier noch irgendwo möglich. Die USA lassen die Vereinten Nationen handeln, wenn die USA sie handeln lassen wollen... und genau so soll es sein, denn die einzige Frage, die einzige Frage, die die USA sich stellen, ist, was in ihrem nationalen Interesse liegt. Und wenn es Ihnen nicht gefällt, tut es mir leid, aber das ist eine Tatsache!" www.youtube.com/watch?v=lDaldgChRde
|
|