|
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2022 (04.12. - 11.12.2022, Rades, TUN)
Bei dem Umfeld bin ich bei dir, insbesondere was die Vereine und Eltern (nicht TT Familien) betrifft. Ich denke aber hierfür wird es Gründe geben. Um es auf den Punkt zu bringen, und das wurde hier auch schon mehrfach erwähnt, der Leistungsgedanke hat für viele Beteiligten an Attraktivität verloren, das System kränkelt.
Erklärungen wie den Spielern fehlt der nötige Wille, sind mir zu einfach. Aber du hast das ja auch ein wenig weiter gefasst.
Ich glaube schon das es Jugendliche gibt die den nötigen Biss und Willen mitbringen, aber dann auch sehr schnell an ihre Grenzen stossen aufgrund des 'Systems', und das sollte man Diesen nicht zum Vorwurf machen.
Die Frage bleibt für mich...warum läuft es bei den Mädchen besser ? Was machen z.b. Rumänien, Polen, Frankreich besser im männlichen Bereich ?
Könnte es z.b. sein, dass der DTTB nach Aussen hin wie eine geschlossene Blase wirkt, und seit Jahren offensichtlich weder bei den Strukturen, noch bei Personalien, sich nach Aussen hin geöffnet hat ? Stichwort frischer Wind und über den Tellerrand :-)
Beurteilen kann ich das nicht wirklich.
|