Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2022, 12:01
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Aufschlagregel - Position des Rückschlägers und Sichtbarkeit des Balles

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Der Rückschläger ist im Recht.
Ist das eine Meinung so wie die meinige, oder hast Du da tieferen Einblick und kannst entsprechend Hintergrundinfos beisteuern? Die Regeln an sich wurden hier ja schon zur Genüge wiedergegeben.

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Ausserdem hattest du angedroht, Punkte abzuziehen. Das darfst du nicht machen. Du kannst dem Gegner Punkte geben bei falschen Aufschlägen. Für das sanktionieren gibt es Karten.
Die Punkte hätte ich abgezogen, weil der Spieler begann Ballwechsel zu unterbrechen um auf vermeintlich falschen Aufschläge hinzuweisen. Ich hätte also den nächsten derartigen Vorfall zum Anlass genommen, dem aufschlagenden Spieler diesen Punkt zu geben. Das hatte ich auch nicht angedroht, das hatte ich mir vorgenommen, zum Glück kam es zu keinen weiteren Vorfällen.