Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26345  
Alt 20.12.2022, 17:56
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Logisch, wer Quellen zitiert, die nichts von Dunkelziffern schreiben, sondern nur ein Bruchteil der gemeldeten Fälle auswerten, der betreibt Verharmlosung, denn sonst hätte er ausdrücklich darauf hingewiesen. Man kann halt nur das auswerten, was gemeldet wird, logisch oder?

Spiel hier nicht den Dummen, diese Masche zieht bei mir nicht....
Es ist ziemlich offensichtlich, dass in dem Originalbericht - gelesen hast du den offensichtlich nicht - nur das auftauchen kann, was gemeldet wurde.

Allerdings wurden alle gemeldeten Fälle auch ausgewertet und wenn du den Original-Bericht gelesen hättest, wüsstest du auch, was sich alles hinter den "schwerwiegend klassifizierten Meldungen" verbirgt:
Rund 38 % der Fälle wurden von den Meldenden als schwerwiegend eingestuft. ... Am häufigsten wurde über Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schüttelfrost, Übelkeit und Schwindelgefühl berichtet. Diese bekannten Reaktionen überwiegen auch bei den nicht-schwerwiegenden Fällen.

In 227 der schwerwiegenden Fälle wurde über einen Todesfall in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung berichtet. Die Verstorbenen waren im Durchschnitt 78,8 Jahre alt. Bei der vertieften Analyse dieser Fälle gab es auf Basis der jeweils vorliegenden Daten trotz einer zeitlichen Assoziation andere wahrscheinlichere Ursachen, die das Ereignis erklären können.


Dazu sollte man ergänzen:
Die Meldenden definieren selber, ob sie die Fälle als schwerwiegend oder nicht schwerwiegend einstufen. Gemäss internationaler Pharmakovigilanz-Praxis wird diese Kategorisierung nur bei als nicht schwerwiegend gemeldeten Ereignissen angepasst, wenn die UAW aufgrund weiterer Informationen als schwerwiegend einzustufen ist.

Bis jetzt hatte ich allen Beteiligten hier genügend Intelligenz und Verständnis zugetraut, solche Berichte zu lesen und auch exakt für das zu nehmen, was sie aussagen... nicht mehr und nicht weniger... Offensichtlich muss ich dies in Einzelfällen mal überdenken...
Abgesehen davon ist es mir herzlich egal, was du über mich denkst. Du hast hier zu wenig Konstruktives beigetragen, als dass das irgendeine Relevanz für mich hätte.
Mit Zitat antworten