dank euch für eure rückmeldungen.
hab jetzt trotzdem ein bisschen mitn friendship aufn adidasholz gespielt, da es da ja schon montiert war und grundsätzlich macht so ein flotter feger schon bock

aber ja der schritt ist schon recht weit (wobei ich sagen muss dass ich ja zuvor schon das holz mit den s2 belägen ca 1 jahr gspielt hab, und danach wohl etwas zu weit zurück gegangen bin)
da ich noch einen milky way pluto hatte und mir mein jetziger schläger sowieso zu langsam ist, hab ich den mal auf der rh getestet. geht auch, ist aber doch deutlich lahmer ....
deine tips beherzige ich eigentlich schon, ggn den roboter ists halt leicht

werde aber versuchen zwischen den feiertagen unsre leute zu motivieren mit mir zu spielen

.
gebe mir jetzt 3 wochen zeit einigermassen reinzukommen.
habe mir jetzt noch den neuen 802er bestellt (auf ttdd.de) und werde mir den dann aufs nackte perrson blade packen. dann hört das schlägerwechseln und testen mal auf und ich spiel das bis ich damit umgehen kann
ps ein weiterer angedachter vorteil wird werden, dass ich mit meinen eigenen service dann auch besser zurecht komme. gebe für die spielklasse viel sidespin rein, was viele direkte punkte bringt aber eben mich auch vor probleme stellt wenns retour kommt.
pps wer sich wundert wieviel verchiedene gummis ich jetzt schon rumliegen hab, nunja mein andres hobby ist mountainbiken, und da kann ich auch nicht genug reifen haben und würd am liebsten die gesamte produktpalette daheim haben

im vergleich dazu sind ja die tischtennisgummis einerseits günstig und auch widerstandsfähiger