Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2022, 09:22
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Das sehe ich etwas anders...

Im Gegensatz zu dem, was mir Manche in den Mund legen wollen, differenziere ich auch da ganz gerne.

YMMV
Ich lege Dir nichts in den Mund, Du bist ja hier sehr sachlich unterwegs.
Die Frage bei dieser Studie ist, fragst Du die Betroffenen empfinden diese sich natürlich stark diskriminiert. Und wenn Du einige Maßnahmen anschaust waren Ungeimpfte mit höherem Aufwand belegt (Testen etc.). Aber ist das nicht einfach nur eine Konsequenz aus einer Entscheidung? Deshalb halte ich diese Studie für absolut überflüssig. So gibt es heute Impfungen, die Dich bei Nichtvorhandensein von bestimmten Dingen ausschließen. Das geht vom Kindergartenbesuch los, über Berufs- bis Reiseverbot. Nur gibt es dazu offensichtlich weniger Widerspruch.

Wichtiger wäre in meinen Augen, sämtliche getroffenen Maßnahmen nach Wirksamkeit einzustufen, damit man bei der nächsten Pandemie zielgerichteter reagieren kann. Ausgangssperren und Einzelhandelsschließungen waren definitv keine Pandemiebekämpfer.