Zitat:
Zitat von Kyuss
Ahja, die Putinversteherfraktion hat nen neuen Trick, nennt alle, die der Ukraine ihr Recht auf Selbstverteidigung zubilligen dann einfach mal so US-Vasallen-Fraktion ! Köstlich, nur absolut nix dran, einfach nur mal ältere Postungs bzgl. den USA ansehn.
|
Man könnte schnell den Überblick verlieren. Versuchen wir mit ein bisschen Methodik und Ordnung auf die Fragen und Thesen, die der Autor gestellt hat, doch noch Antworte finden um feststellen zu können ob etwas dran sein könnte (also ob die Anführungen wahrheitsgemäß sind) und ob die Regierung in Deutschland Entscheidungen gegen dt. Interessen und Interessen des Volkes beschlossen hat unter dem politischen Druck von außen. Wäre es der Fall, dann könnte man evtl. tatsächlich über eine "Knechtschaft" sprechen. Bestätigen sich die Behauptungen des Autors dagegen nicht - dann ist es natürlich alles nur ein dummer Unfug und weder USA noch China und Russland oder die Anderen haben einen politischen Einfluss auf die freie und unabhängige Bundesrepublik.
1. Wurde/wird hier über den Krieg in der Ukraine (2014-2022 mit 14.000 Tote) diskutiert, bzw. hat man daraus in Deutschland reagiert und wie? Der Autor nennt es als "Vorgeschichte" zum Februar 2022 und die Rolle der USA in der Ukraine.
2. Sind die USA und Deutschland zwei Partner auf der Augenhöhe? Darf ein drittes Land selber entscheiden ob es von deutschen Boden Kriegen in der Welt führen darf, bzw. hat auch Deutschland eigene Militärbasis im Land des Partners?
3. Entscheidet und verkündet die dt. Regierung über ihre Gasversorgung (s. Nord Stream 2) oder liegt die Entscheidung doch bei dem anderen Herrscher (bzw. Partner)?
4. Ist Frau Strack-Zimmermann eine Rüstungslobbyistin, die ständig neue Waffenlieferungen für die Ukraine fordert, durch welche allein die Amerikaner Geld machen?
5. Soll die EU die Friedensinitiative in Europa übernehmen oder soll sie es den türkischen Präsidenten Erdogan überlassen? (die Frage könnte man auch so verstehen: verteidigt Deutschland Interessen der EU, als ihrer Gründungsmitglied?)
6. Sind Sanktionen gegen Russland wirtschaftlich für Deutschland fördernd nach dem Prinzip "Germany first" oder treiben sie das Land in eine Wirtschaftskrise, Inflation, Gefährdung der Arbeitsplätze, nur weil ein drittes Land es so haben möchte und eigene Interesse daran hat?
Es klingt ziemlich heftig, aber ich persönlich gehe davon aus und glaube auch, Deutschland ist ein souveräner Staat und die dt. Regierung trifft alle Entscheidungen zum Wohle der eigenen und der europäischen Bürger. Niemals würden dt. Politiker gegen ihren Bürger entscheiden, nur um die Wirtschaft und Macht eines dritten Landes zu stärken. Das ist meine Meinung und meine Überzeugung.
Kyuss, ich freue mich, dass Du Dich doch noch entschieden hast hier mitzumachen und zur Klärung fachlich beitragen magst.