Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2022, 12:46
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Saison, Motivation, Ziele, Training und so

Es passt zwar nicht mehr in die neue Saison, sondern eher zur Halbrunde bzw. das erste Halbjahr 2023:

Ich habe mir vorgenommen, die Zeit, die ich in der Vergangenheit für normale Trainings aufgewendet habe, dem konsequenten systematischen Training zu widmen.

Warum? Die für mich normalen Trainings beinhalteten im Verein tendenziell nur das Einspielen/Einkontern, ein paar Topspinduelle und Trainingsspiele gegeneinander mit wechselnden Partnern. Es hat natürlich Spaß gemacht und die Topspinduelle haben Spaß und den Eindruck vermittelt, es sei Qualität im eigenen Spiel. Die Trainingsspiele brauchten auch Freude, ließen die Freizeit äußerst kurzweilig erscheinen. Das große Aber ich für mich dann geworden, dass die Leistung gegen andere Gegner zwar einerseits stetig besser wurde und ich in der Halbserie eine makellose Bilanz vorweisen konnte, doch meine Fortschritte gehen noch nicht so weit, dass ich zufrieden bin.

Aus der gewachsenen Unzufriedenheit über die eigenen Verbesserungen wächst in mir die Motivation, die mir zur Verfügung stehende Zeit noch effektiver zu nutzen, um besser zu werden. Mein Hobby macht mir auch per se Spaß, doch die große Freude kommt bei mir durch weitere Leistungssteigerung, da ich mich nicht am Anfang der endgültigen altersbedingten Stagnation sehe.

Soweit sich bei mir im Verein die Chance bietet, im normalen Trainingsbetrieb für mich systematisches Training einzubauen, werde ich das nutzen. Soweit das nicht der Fall ist, werde ich die Zeit in Individualtraining und, um meine Leistung auf den Markt zu stellen und mich zu prüfen, ggf. in Races und Turniere investieren.

Die Mannschaftsspiele werde ich selbstverständlich mit vollem persönlichen Einsatz bestreiten. Mein Ziel ist es insoweit ein guter Teamkamerad und eine Bereicherung für das Team zu sein.