Zitat:
Zitat von Magic_M
Aus meiner Erinnerung heraus wiegt ein T05 in max normalerweise 48-49g, wenn er auf ein Viscaria oder Boll ALC zugeschnitten wurde. Der 1,9er wiegt im Durchschnitt etwa 2g weniger, das wären dann noch mal 46-47g, insgesamt also rund 95g (94g-96g). Meine montierten Beläge haben aufgrund des größeren Schlägerblattes sowie des minimalen Überstandes eine Größe von 159 x 153 mm. Deshalb müsste ich vermutlich eher mit 96-97g für die beiden Beläge rechnen.
Habe ich einen Denkfehler gemacht? Wiegen die Tenergy-Beläge neuerdings deutlich weniger oder gibt es tatsächlich so leichte Ovtcharov ALC? Eine Nachfrage bei Butterfly hat leider nichts gebracht, weil sie das Holz vor der Montage nicht gewogen haben und auch generell nichts zu den Gewicht der vorrätigen Hölzern sagen konnten (oder wollten).
|
Einzig das Strecken oder Ziehen der Beläge beim Aufkleben würde vom Belag noch 1-2g pro Seite einsparen, sodass das Holz ein paar Gramm schwerer werden würde. Allerdings würde ich nicht davon ausgehen.
Kann soweit sonst keinen Denkfehler finden, kann mir aber als Ausreißer auch ein so leichtes Holz vortsellen. Hatte auch mal ein 80g Boll ALC.
Oder haben Sie vllt. unabsichtlich 1,7er statt 1,9er geklebt?