Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2022, 17:36
Xam Xam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Zitat:
Zitat von Martin_ Beitrag anzeigen
Hier gerät wohl was durcheinander. Was die mediale Berichterstattung angeht kenne ich mich ganz gut aus. Da gibt es klare formale und inhaltliche Qualitätskriterien, die der TTBL-Stream nicht erfüllt, weil man kein Geld für eine professionelle Übertragung ausgeben will. Also nimmt man sich Amateur-Moderatoren, Facecam, eine Chat-Funktion und etwas interaktiven Klimbim - alles vergleichsweise einfach und billig zu haben. Es mag ein paar Pubertierende geben, denen sowas gefällt, aber für die Mehrheit taugt es nicht. Wäre es anders, hätten das andere Verbände bereits realisiert und wären erfolgreich damit - und zwar Lichtjahre vor der TTBL.
Oder weil man es eben finanziell nicht KANN. Natürlich ist das alles vergleichsweise billig produziert, gebe ich dir völlig Recht. Unser Sport ist eben ein medialer Nischensport und wird es wohl auch bleiben.

Dass das ganze nicht funktioniert hat, dem würde ich aber deutlich widersprechen. Die Abrufzahlen und Interaktionen sind deutlich gestiegen im Vergleich zu vorher. Dass man das ganze allerdings noch qualitativ verbessern kann, ich denke da sind wir uns einig.